Miami Platja

Anreise / Anfahrt nach Miami Playa

Anreisemöglichkeiten Miami Platja an der Costa Dorada (Spanien) – Reisen per Land- oder Luftweg

Anreise per Flugzeug
In der von Miami Platja Nähe befinden sich zwei große Flughäfen. Einer davon ist der Flughafen Reus. Dieser befindet sich in 25 Kilometer Entfernung von Miami Playa. Vom Flughafen erreicht man Miami Playa entweder mit einem Mietwagen (Hinweise zur Anreise mit PKW im späteren Abschnitt), einem Taxi oder aber mit dem Bus. Dafür muss man zunächst mit Bus vom Flughafen in das Stadtzentrum fahren, um dann dort in den Bus Richtung L'Hospitalet zu wechseln. Dieser hält in Miami Playa.

Eine weitere Möglichkeit ist die Anreise über den Flughafen Barcelona. Dieser ist ca. 120 km vom Ziel entfernt. Am einfachsten gelangt man von dort aus mit dem Zug nach Miami Playa. Dafür müssen Sie vom Flughafen zunächst zum Bahnhof Barcelona - Sants. Hier nehme ich dann den Zug Richtung Tortosa und steige in L'Hospitalet aus. Von dort kann ich mit dem Bus oder einem Taxi direkt nach Miami Playa gelangen. Es ist der direkte Nachbarort.

Anreise per PKW
Zur Anreise mit dem Auto fährt man ab der Landesgrenze Frankreich/Spanien zunächst auf der A7 in Richtung Barcelona. Am Autobahndreieck Barcelona bleibt man auf der A7 in Richtung Taragona. Bei Ausfahrt 37 die Autobahn verlassen und der N340 in Richtung Valencia folgen. Ab hier sind es noch ca. 17 km auf der Landstraße bis Miami Playa.
Vom Flughafen Reus nimmt man zunächst die A7 in Richtung Sagunto, um dann ebenfalls die Ausfahrt 37 zu nehmen.

Anreise per Bahn
Auch per Bahn ist die Anreise möglich. Dafür reist man zunächst per Bahn bis Barcelona. Ab dort nimmt man den Weg wie oben unter Anreise per Flugzeug / Flughafen Barcelona beschrieben.