Miami Playa Ferienhaus

Ausflüge/Sehenswürdigkeiten in Miami Platja & Umgebung

Ausflugsziele und Sehenswertes in Miami Playa

Miami Playa ist wohl einer der beliebtesten Urlaubsziele für Menschen die viel erleben möchten. Der Ort selbst und seine Umgebung bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten.

Im Hinterland von Miami Playa laden Berge und an der Küste viele schöne kleine Fischerorte zum Verweilen ein. Auch mit dem Fahrrad können Sie die Umgebung bestens erkunden.

Für Naturfreunde bietet sich ein Ausflug in einer der schönsten Naturschutzparks Spaniens an. Der Naturschutzpark des Ebrodeltas und die Nationalschutzgebiete der Gebirgspässe von Tortosa-Beseit und im Süden und Westen die Berge von Prades.

Hier lernt man noch das urtümliche, raue Spanien kennen und lieben, auch der Massive Gebirgszug von Montasant lädt zu einer Wandertour ein.

An den Küsten wachsen die Ortschaften meist stetig und bietet den Urlaubern immer neue Aktraktionen. Wie zum Beispiel die Wasserparks Aquopolis und Aqualeon.

Kinder und Jungendlich werden besonders von den zweitgrößten Freizeitpark Europas angelockt, dem Port Aventura. Dieser liegt etwas 25 km entfernt von Miami Playa und ist ein Spaß für Groß und Klein.

Urlauber die Kultur bevorzugen, sollten einen Ausflug in die prächtige Kathedrale auf dem Mont Tabor machen. Diese wurde 1298 angefangen zu bauen, aber völlig vollendet wurde sie erst im Jahre 1913. Auch ein Abstecher in das Kathedralenmuseum lohnt sich, hier werden Gemälde aus dem 15. und 16. Jahrhundert ausgestellt.

Auch ein Ausflug zum UNESCO Weltkulturerbe darf nicht fehlen, den Casa Batlló. Dieses ungewöhnliche Gebäude wurde von dem berühmten Architekten Gaudi im Jahre 1904 bis 1906 gebaut. Die Fassade sieht aus als wäre sie aus Knochen und Schädeln, das Dach ähnelnd einen Drachenrücken.

Für Familien ist besonders das Aquarium zu empfehlen. Hier werden in ganzen 35 Aquarien mehr als 450 verschiedenen Arten von Meeresbewohner gezeigt und bewundert. Möchte man einen besonderen Kick und hat auch den Mut dazu, können Sie hier mit Haien tauchen gehen.